Meine Arbeitsweise

Die Grundlage meiner Arbeit ist ein integratives Konzept, in dem ich vorwiegend verhaltenstherapeutische und hypnotherapeutische Methoden einsetze. Genauere inhaltliche und fachliche Angaben zur VERHALTENSTHERAPIE und HYPNOTHERAPIE finden Sie auf den entsprechenden Seiten.
Neben der vertrauensvollen und tragfähigen Patienten-Therapeuten-Beziehung lege ich besonderen Wert auf eine lösungs- und ressourcenorientierte Arbeit.

Therapie verstehe ich letztlich als Hilfe zur Selbsthilfe. Deshalb sind Transparenz und Nachvollziehbarkeit der inhaltlichen Arbeit wichtig. Zu meiner Arbeit gehört eine klare Problemanalyse, Therapieplanung und Erfolgsbilanzierung. Des Weiteren ermöglichen insbesondere hypnotherapeutische Techniken eine intensive emotions- und erlebnisorientierte Arbeit mit kreativen Lösungen.