Bettina Krause

Seit 2015 bin ich als Psychologische Psychotherapeutin in eigener Praxis in Rüdersdorf in Brandenburg tätig. Zuvor arbeitete ich 10 Jahre in Coesfeld in Nordrheinwestfalen als ambulante Psychotherapeutin. Zeitgleich war ich langjährig als Psychoonkologin in Akutkrankenhäusern tätig. Die ersten acht Jahre meiner Berufspraxis arbeitete ich als Gruppen- und Einzeltherapeutin in der Fachklinik für Sucht- und Psychosomatik Schwerin.

Studium und Weiterbildungen:

  • Psychologiestudium und anschließende Forschungstätigkeit in Moskau und Berlin, Forschungsschwerpunkt Psychophysiologie
  • Verhaltenstherapieausbildung bei der DGVT und Approbation als Psychologische Psychotherapeutin 1999
  • Psychoonkologische Weiterbildung
  • Ausbildung zur Hypnotherapeutin (DGH)

Berufsverbände:

  • Mitglied der Psychotherapeutenkammer Berlin und Brandenburg
  • Mitglied der DGH (Deutschen Gesellschaft für Hypnose und Hypnotherapie)
  • Eingetragen im Arztregister Berlin und Brandenburg